...melt with you...
Gratis bloggen bei
myblog.de

Lucky Day

Man hab ich lange nichts geschrieben... bin irgendwie kaum noch zu hause, schlaf oft nachm spätdienst bei jana und irgendwie hab ich so wenig freizeit, dass ich sie immer so gut es geht nutzen möchte und damit meine ich nicht vorm rechner sitzen
Ich hab meinen Arbeitsvertrag von HP immernoch nicht unterschrieben,irgendwie kommt da keiner richtig zu potte. Aber es dauert nur noch 5 Tage,dann bekomm ich mein erstes Gehalt. Ich bin so aufgeregt =)

Allerdings gibt es noch ne Neuigkeit: ES GIBT NACHWUCHS!!!! nein.. Scherz :D Ich hab ne Ausbildung =) Ich dachte schon, diese Chance hab ich mir nun entgültig verspielt und das wird nichts mehr, aber: ICH HAB NE AUSBILDUNG!! yeeeeah, ist das nicht ultrafett? Gut, den vertrag hab ich noch nicht unterschrieben,aber ich hab ne mündliche Zusage mit Handschlag abgemacht, das ist mindestens da Gleiche wert Die Ausbildung wird auch bei HP stattfinden und der Beruf nennt sich "Servicefahrer/In". Hab ich noch nie von gehört, den gibt's wohl auch erst seit 2 Jahren soweit ich weiß. Gut, is auch nicht mein Traum, aber wisst ihr was? Hauptsache ne Ausbildung in der Tasche...oder? Darauf kann man besser aufbauen später, als wenn man mit leeren Händen dasteht. Man kann einfacher umschulen, findet eher nen Job etc.

Die Sache ist nämlich so: Meinen arbeitsvertrag, den ich ja noch nicht unterschrieben hab, weil der noch geändert werden muss, der geht über 12 Monate. Die Ausbildung geht 2 Jahre,also 24 Monate. Warum dann nicht glich die Ausbildung machen anstatt 12 Monate arbeiten, dann hab ich nämlich schon die Hälfte der Zeit rum. Das Geile is auch: Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen meinen Chef zu fragen ob er mich ausbildet, hab ich eh als auswegslos gesehen. ER hat MICH gefragt, so nach dem Motto "Mensch Sarah, warum machen sie denn hier nicht gleich ne Ausbildung?" :D Ich hab mal wieder Glück gehabt.. freut euch ma mit mir! Die Arbeit ist die gleiche, das Geld ist auch das gleiche (da ich ja als Azubi Zuschüsse bekomm und somit das Gleiche raushab, wie wenn ich normal in Vollzeit arbeite). Also, warum nicht "JA" sagen?! Ich hab "ja" gesagt und warte nun jeden Tag darauf dass ich endlich unterschreiben kann.

Blöd ist nur, dass die Berufsschule meines Wissens nach in Kiel sein soll... nun hab ich die Kieler Schule angeschrieben und ma gefragt wann denn der erste Block dort sein soll, die sagten dann, dass es sein kann, dass es  im schlimmsten Fall für ganz Deutschland nur eine einzige Berufsschulklasse geben wird und ich deshalb evtl in einem ganz anderen Bundesland Berufsschule haben werd. Mal gucken wie das wird... :/ Vll hab ich ja doch Glück und das ist in Kiel =) Mal gucken...

Ich mach an dieser Stelle auch ma Feierabend,denn ich sitz grad bei Jana und das is ja unhöflich die ganze Zeit am Rechner zu sitzen Wenn's Neues gibt, meld ich mich.

Schönen, sonnigen, geilen Restdonnerstag wünsch ich Euch

Eure Sarah

5.6.08 13:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Startseite

Texte





Kurzgeschichte

about me

Grüß mich :-)

Verjährtes

Catha's blog

Design